Maxim MG´s auf Einzel- oder Vierlingslaffette

Hier stelle ich euch meine neuesten Ergebnisse vor. Die Maxim´s entstanden aus einer Anforderung eines bekannten Modellbauers, der einen riesigen, russischen Panzerzug baut.

 

Einmal war ein einzelnes Maxim MG auf Erdlaffette gewünscht. Der andere Wunsch war eine Vierlingslaffette für den Panzerzug.

 

Beide Modelle entstanden wie üblich in TinkerCad und wurden auf meinem Ender 3 gedruckt (reale Bilder reiche ich nach). Der Zusammenbau ist relativ einfach. Zu jeden MG kommt auch eine passende Munitionskiste/n.

 

Der Maßstab beträgt wie bei fast allen Modellen 1:16/120mm

Download
Bauanleitung Maxim Erdlafette V1.0
Maxim Erdlafette.pdf
Adobe Acrobat Dokument 827.6 KB
Download
Maxim M4 Lafette Bauanleitung V1.0
Maxim M4 Lafette Bauanleitung..pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB