Premiere!!!

Die Auftragsarbeit der Tankette ist abgeschloßen und fahrfertig. Es war ein kürzerer Bau (Februar bis Oktober) aber der hatte es trotzdem in sich, da ich viele Teile und Herangehensweisen neu überdenken musste. Letztlich hat mir mein 3D Drucker viel Arbeit erspart.

Zum Vergleich: meine erste Tankette ist aktuell in der Wartung und wurde seit 2010 immer mal weiter gebaut, da es immer wieder Rückschläge gab.

Naja kurze Rede langer Sinn. Ich habe mal ein Video gebastelt (sehr laienhaft, bin seit 2006 aus sowas raus :-))

Im Anhang natürlich auch paar Bilder.

 

Für die Zukunft werde ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Tanketten fertigen. Ebenso werden weitere Verbesserungen in neue Serien einfließen.

kleiner Nachtrag: 

aktuell habe ich die Tankette in TinkerCad komplett überarbeitet und einen zu 90% 3D gedruckten Prototypen gebaut. Bis auf kleine Änderungen ist die Tankette kurz davor in Serie zu gehen.