Hier werden Zubehörteile für den britischen/Amerikanischen Sherman M4 gezeigt.

5 Speichenräder für den M4A1, Grant und andere frühe Ausführungen.

Die Räder entstanden im 3D Druck. Der Reifen besteht aus 1,5mm starken Gummi und wird mit der Laufrolle verklebt.

Passt ohne Anpassung an die originale Plastikwanne. Nur das originale Plastiklager der Laufrollen einsetzen und verschrauben.

Kampfraumlüfter/Turmlüfter für verschiedene M4 Varianten.

Die Lüfter sind 2 teilig und entstanden im 3D Druck. Diese sind universal für viele M4 Modelle nutzbar und wurden anhand von Originalmaßen erstellt.

Antennensockel für frühe M4 Varianten mit der alten 57° geneigten Frontpanzerung. 

Ideal, wenn man seinen Heng Long Sherman in einen Firefly verwandelt. Die Fireflyvarianten hatten die alte Oberwanne mit separaten Fahrer- und Funkerhauben sowie einer 57° schrägen Frontpanzerung.

 

Sherman M4-FL10 Turm

 

hier entsteht ein Turm für den Sherman FL-10. Dieser Turm wurde vom französischen AMX-13 übernommen.

Der Turm passt ohne weitere Änderungen auf die Heng Long Sherman Oberwanne. Die klassischen Funktionen wie drehen, heben und senken funktionieren mit der original Elektronik. Das Turmdach ist abnehmbar und wird mit Magneten gehalten.

Sherman Firefly Staukiste

 

Diese Staukiste wird an die beim Firefly vorhandene Radio-Box, (welche im original das Funkgerät beinhaltet) verbaut.

Die Box gibt es als massives Teil oder mit öffenbarem Deckel.

6 Speichen Leiträder für Sherman, Lee, Grant und andere ältere Varianten

 

Die Leiträder passen ohne Umbauten und mit Hilfe der originalen Lagerhülse und Schraube an den Heng Long Sherman. die originale Abdeckung der Radnabe passt ebenso ohne Probleme.

Sherman M4 Luftfilter, eckig

 

Eine einfach Version der eckigen Liftfilter die an vielen Sherman Modellen zu finden ist. Diese werden einfach verklebt.

Sherman M4 Luftfilter, rund

 

Eine einfache Version der runden Luftfilter. die an vielen Sherman Modellen zu finden ist. Diese Version wir geklebt und besitzt extra noch Bohrungen, im diese mit einem dünnem Draht zusätzlich anzubauen.

Sherman M4 Lufthutze für viele ältere Versionen.

 

Diese Lufthutze wird bei vielen älteren Modellen verbaut, da diese Probleme mit der Kühlung der Motoren hatten.

Die Lufthutzen werden mit einem separaten Stück Gitter hergestellt. So kann man sich das Gitter selbst ausschneiden und verkleben.

Sherman M4 Small Hatch Umbauset

 

Mit diesen Teilen lässt sich ein einfacher Umbau auf die alte Ausführung der Fahrer- und Funkerhauben umsetzten. Die Teile sind für die alte Frontschräge mit 57° angepasst.

Im original werden diese als Small Hatch Hoods bezeichnet.

Zubehörset zu Kelly´s Heroes Spinner Sherman

 

Hier habe ich ein Zubehörset für den Spinner Sherman erstellt.

Das Set beinhaltet:

Gießkanne (3-teilig )

Milchkanne 2-teilig) + Messingdraht für die Griffe

Grablicht

Lautsprecher (2-teilig)

Das Set kann auch im Maßstab 1:6 erstellt werden.

Sherman Tiefwatausrüstung

 

Hier habe ich einen Tiefwatausrüstung für den Sherman entworfen. Diese passt an den Standart Heng Long Sherman.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.